Über Uns

Naturheilpraxis & Kosmetikinstitut

 

Mein Name ist Franziska Teichmann und ich bin Kosmetikerin und Heilpraktikerin.

Schon in jungen Jahren war ich fasziniert von der weiblichen Schönheit, in all ihren Facetten.

 

Diese Neugier war es, die mich meine erste Ausbildung beginnen ließ: zur Kosmetikerin an der Berufsfachschule für Kosmetik in Wiesbaden. Ich arbeitete einige Zeit in diesem Beruf, merkte aber bald, dass Schönheit weitaus komplexer zu verstehen ist. Ich wollte die Funktionsweise des Körpers als Ganzes und seine anatomischen Gegebenheiten besser kennenlernen.

 

Daher entschloss ich mich an der hessischen Heilpraktikerschule Rhein Main in Hochheim die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen. Als Heilpraktikerin verstand ich die Symbiose von Körper und Geist als ganzheitliches Kunstwerk, dass nur fein aufeinander abgestimmt funktionieren kann.

 

Ich absolvierte zusätzliche Fortbildungen in den Bereichen medizinisch ästhetische Faltenunterspritzung, Kosmetiktrainings, Schulung als Make-up Artist, Ernährungsmedizin, Psychotherapie, Naturheilverfahren und besuche immer wieder diverse Weiterbildungen.

 

2016 gründete ich „Orange Blossom“ und freue mich nach wie vor, jeden Tag erneut, den Schlüssel zu meinem „Wohlfühlort“ herumdrehen zu dürfen.

 

Ich bin ich sehr froh darüber, ein neues Gesicht in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ab sofort werde ich von Olesja M. in Sachen Nägel und Wimpern unterstützt.

 

Olesja ist gelernte Bürokauffrau aber Kosmetik und die verschiedenen Arten der Maniküre waren schon immer ihre Leidenschaft. Daher machte sie ihr Hobby zum Beruf und absolvierte ihre Ausbildung zur Nageldesignerin an der Wiesbadener Berufsfachschule für Kosmetik. Es folgten verschiedene Weiterbildungen bei „Alessandro“ in Gießen, Perfektionstraining bei „CND“, Wimpernverlängerung bei der renommierten Marke „Luxuslashes“, einen Lash-Liftig-Botox-Kurs bei „CFB-Cosmetik“ und Kurse in Kassel bei der Nageldesignerin Anna Kern. Ende des Jahres ist ein weiter Kurs in Moskau bei der Nagelmeisterin Irina Arustamjan geplant.

Orange Blossom

 

„Schön von Innen und Außen“ ist das Motto der Praxis. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Sie kommt von Innen und strahlt nach Außen, wenn wir uns wohlfühlen und im Gleichgewicht mit uns und unserer Umwelt sind.

 

„Orange Blossom“ vereint Tradition mit Moderne, indem Elemente der traditionellen Naturheilkunde mit modernen Formen der ästhetischen Medizin und Kosmetik verbunden werden.

Wir nehmen uns daher bei jeder Kundin/Patientin die Zeit für eine ganzheitliche Erstanamnese als Grundlage einer Behandlung. Ein Kennenlernen des eigenen Körpers, das Definieren der persönlichen Wünsche und Ziele sowie das Herausfinden verborgener Sorgen sind das Fundament guter Zusammenarbeit, einer erfolgreichen Therapie und Zielerfüllung.

 

Unser Konzept spezialisiert sich dabei ganz bewusst auf die unterschiedlichsten Formen der „Verschönerung“. Wir bieten dabei alles an, was das Frauenherz bewegt und begehrt. Von der klassischen Gesichtsbehandlung, der apparativen Kosmetik und Faltenunterspritzung über Bodystyling sowie Ernährungsberatung/Naturheilverfahren bis hin zu Nageldesign und Wimpernverschönerung ist bei uns alles möglich. In angenehmer Atmosphäre ohne Wartezeiten laden wir Sie in unsere „Wohlfülpraxis“ ein und freuen uns, Ihre Schönheit noch mehr strahlen zu lassen.